Freitag, 15. April 2011

Teaser-Szene: Im Textilfachgeschäft

KUNDE:  Guten Tag, ich benötige einen Damenstrumpf. Als Maske, für einen Banküberfall.

VERKÄUFER:  Ah. Da kann ich Ihnen diese Marke hier empfehlen. Die ist sehr reißfest. Probieren Sie den mal an. (reicht ihm einen)

KUNDE:  (tut es) Hmm, der engt etwas ein…

VERKÄUFER:   Vielleicht eine Nummer größer. Wie ist es mit diesem?

KUNDE:  Oh, sehr gut. Ja, wie angegossen. (imitiert) „Hände hoch, das ist ein Banküberfall.“ Wie wirkt das?

VERKÄUFER:   Als wäre er dafür gemacht worden.

KUNDE:  Super. Aber, passt der auch zu meinem Anzug?

VERKÄUFER:  Nein, leider nicht.

KUNDE:   Das ist schade. Wissen Sie, ich wollte bei meinem ersten Banküberfall einen guten Eindruck hinterlassen.

VERKÄUFER:  Das kann ich sehr gut verstehen. Sie sind neu in der Branche, da will man Fehler vermeiden…

KUNDE:  Ganz genau. Ein schöner Anzug, die passende Maske, eine große Kanone…

VERKÄUFER:   Ganz ehrlich?

KUNDE:  Ja?

VERKÄUFER:  Strümpfe und Anzüge passen einfach nicht zusammen.


Und wie es weitergeht, erfahren Sie vor Ort im Theater Ihres Vertrauens...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen