Montag, 4. April 2011

Über diesen Blog

Hallo und virtuelles „Willkommen!“ zur Internetpräsenz das Kabarett-Trios ENSEMBLE EMOTIONALE INTELLIGENZ. 
Dieser Blog nennt sich „Eier-Blog“. Das klingt seltsam. Und drollig. Aber vielleicht mehr seltsam als drollig. Deshalb räumen wir gleich einige Missverständnisse aus.
Mit „Eier“ sind nicht die in der Diskussion stehenden Hühnerprodukte gemeint, sondern eine Abkürzung für emotionale Intelligenzler. E-I-er.
Wir hätten diesen Blog auch „Ensemble-Emotionale-Intelligenz-Blog“ benamsen können, das wäre aber sicherlich zu lang gewesen. Griffiger und in der näheren Auswahl stand anschließend der Begriff „Ensemble-EI“, also gesprochen: Ensemble minus Ei.
Das wirkt ungelenk, wie die hastige Reklamation eines Frühstückbüffets oder – schlimmer – als fehlte einem Ensemblemitglied ein Hoden.
Wer kann es sein? Ist es der angegraute Kabarettist? Ist es der im Beruf ausgebrannte desillusionierte Ex-Werbefuzzi? Oder ist es vielleicht doch der sympathische Wuschelkopf mit der Gitarre, der unter Umständen mehr zu kompensieren hat als der erste Eindruck vermuten ließe…
Hmmmmhmmmmhmmmmm…
„Eier-Blog“ sei der Name unserer Plattform, und ich bitte Sie hiermit höflich, es in Gedanken „Emotionale-Intelligenzler-Blog“ auszusprechen.
Willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen